EMS-Training bei der Boxschule Culcay in Pfungstadt / Darmstadt!

EMS-Training

Was ist EMS-Training?

EMS-Training (EMS = Elektromyostimulation oder auch Eleketromuskelstimulation) ist eine Trainingsmethode, bei der, wie der Name bereits vermuten lässt, der Körper mittels elektrischer Impulse die durch das Tragen eines speziellen Trainingsanzugs entstehen, zusätzlich stimmuliert wird. Hierbei geht es vor allem darum die Muskulatur deutlich stärker zu „reizen“ bzw. zu stimmulieren, als dies willentlich möglich wäre. Ziel ist folglich ein deutlich effizienteres und effektiveres Training, welches in deutlich kürzerer Zeit absolviert werden kann.

Wie funktioniert EMS-Training?

Während des EMS-Trainings trägt der Trainierende einen speziellen Trainingsanzug, der mit kleinen Elektroden durchzogen ist. In diesem Trainingsanzug sind kleine Elektroden eingearbeitet, die während des Trainings leichte elektrische Impulse an die Muskulatur senden und diese dadurch reizen bzw. stimmulieren. Wird diese elektrische Stimulation durch den EMS-Trainingsanzug mit verschiedenen Übungen kombiniert, entsteht ein besonders effektives Training, dass nicht nur zeiteffizient ist, sondern auch bessere Ergebnisse in kürzerer Zeit liefert.

Was sind die Vorteile von EMS-Training?

Das EMS-Training zeichnet sich durch seine besondere Zeiteffizienz aus. Diese Trainingsform ist nämlich 18x zeiteffizienter als herkömmliches Fitnesstraining. Darüber hinaus können Sie bis zu 93% der gesamten Skelettmuskulatur gleichzeitig und das auch noch gelenkschonend trainieren. Ausdauersteigerungen von bis zu 35% und Kraftsteigerungen von bis zu 33% sind keine Seltenheit und der Kalorienverbrauch ist ebenfalls um etwa den Faktor 3 höher als beim herkömmlichen Training. Das heißt Sie verbrennen mit diesem Training dreimal so viele Kalorien wie in einem herkömmlichen Training und das auch noch in weniger Zeit!

Für wen ist EMS-Training geeignet?

EMS-Training eignet sich grundsätzlich für jeden der binnen kürzester Zeit die besten Ergebnisse erzielen möchte – Stichwort Zeiteffizienz. Hierbei spielt es keine Rolle, ob Sie Anfänger, ambitionierter Hobby-Sportler oder Profiathlet sind. Ebenfalls eigent sich EMS-Training wenn Sie den im Alter einsetzenden natürlichen Muskelschwund verlangsamen möchten und durch gezieltes Training bewusst gegensteuern möchten.

Folglich bieten wir bei der Boxschule Culcay EMS-Training für alle Fitnesslevel an! Für weitere Informationen und einen konkreten Einblick in das EMS-Training bei uns finden Sie in folgendem Video

Wie jeder weiß, bringt nur kontinuierliches und regelmäßiges Training langfristige Erfolge. Genauso verhält es sich auch beim EMS-Training. Auch wenn sich das EMS-Training durch seine Zeiteffizienz auszeichnet, ist es dennoch empfehlenswert dieses Training mehrmals pro Woche zu absolvieren. Wir bieten Ihnen das erste EMS-Probetraining für 25 € an. Jedes weitere Training erfolgt nach individueller Terminvereinbarung  und kostet je nach Zeit ab 30 € – siehe Angebote & Preise.

Wie läuft ein EMS-Training in der Boxschule Culcay ab?

Nach einem Erstgespräch, in dem Sie uns Ihre Ziele schildern, entwickeln wir für Sie ein maßgeschneidertes Trainingsprogramm, sodass Sie Ihre Ziele bestmöglich erreichen. Nach einer kurzen Einweisung in die Funktionsweise des Trainingsanzugs und des dahinterliegenden Konzepts beginnen Sie unter ständiger Aufsicht eines ausgebildeten und zertifizierten Personal-Trainers mit leichten Übungen, die im Verlauf des Trainings zunehmend anspruchsvoller werden.